Der Rosenhof

Auf unserem Rosenhof bieten wir dem Privatkunden das gesamte Gartenpflanzensortiment. Stauden, Ziersträucher, Gartenbäume, Obstgehölze und natürlich auch eine große Auswahl an Rosen. Unsere geschulten Fachleute erwarten Sie mit freundlicher und kompetenter Beratung.

 

 

Obsttag fand wieder reges Interesse!

Am 14. Oktober luden wir wieder zum großen Obsttag ein. Mit Beginn der Pflanzzeit für Obstbäume drehte sich alles um den Obstbaum.  Unser erfahrener Pomologe Frank Pätzold hatte wieder alle Hände voll zu tun, um die mitgebrachten Exemplare an Äpfeln und Birnen der Kunden zu bestimmen. Bei Kaffee und Kuchen wurde wieder gern zugegriffen und es kam zu interessanten Gesprächen.  An unserer Obsttheke wurden die verschiedensten Obstsorten verkostet und begutachtet. Damit wurde die Auswahl des Baumes erleichtert.

 

Jetzt ist der Herbstverkauf in vollem Gange. Zum Verkauf steht wieder ein breites Obstgehölzsortiment von klassischen Sorten bis Neuheiten. Gern beraten wir bei der Sortenwahl und  führen auf Wunsch auch gleich den fachgerechten Pflanzschnitt aus. Auch unsere neue Rosenernte steht zum Verkauf bereit.