Die Baumschule

In unserer Baumschule werden jedes Jahr Rosen, Beerenobst, Obstbäume und ein breites Sortiment an Gehölzen herangezogen. Der Betrieb wird nun schon in 5. Generation von unserer Familie geführt. Die Rosenstadt Bad Langensalza liegt im Thüringer Becken im Herzen Deutschlands. Das spezielle Klima hier und die schweren Lehmböden bieten beste Voraussetzungen zur Kultur von Rosen und Beerenobst. Auf vielen  Bundes- und Landesgartenschauen haben wir schon weit über 60 Auszeichnungen und Medaillen erhalten.

Wir bilden aus!

Wir sind seit Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Im Jahr 2016 wurden wir mit dem Titel ‚Erfolgreicher Ausbildungsbetrieb‘ des Landes Thüringen ausgezeichnet. Der Auszubildende lernt alle Bereiche der Baumschule kennen. Pflanzenvermehrung (auch verschiedene Veredlungsarten), Pflanzenpflege, umfangreiche Pflanzenkenntnisse, Einsatz von Spezialmaschinen, Kundenberatung und Verkauf sowie Einsatz in der Gartengestaltung sind Ausbildungsinhalt. Nach 3-jähriger Ausbildung wir die Prüfung zum Gärtner Fachrichtung Baumschule abgelegt. Die Ausbildung beinhaltet auch mehrere Techniklehrgänge.